Sophia-Backhaus-1-6536

Anna Sophia Backhaus

Sopran, Sprecherin und Dozentin

Da Anna Sophia Backhaus sich in unterschiedlichen Arbeitsfeldern betätigt, galt es, dieser Tatsache auch in den Porträts gerecht zu werden. Im Laufe der Jahre entstanden so an unterschiedlichen Lokations Fotos und Porträts die dieser Besonderheit Rechnung tragen.

„Egal ob Sängerin in romantischer Gartenatmosphäre, Schaupielerin im postmodernen Kinofoyer, Dozentin in einem Gründerzeitbüro oder Moderatorin in urbaner Sichtbetonlandschaft. Aline weiß, wie man sich Räumlichkeiten oder Landschaften in Stadt und Natur zu eigen macht und wie sie auf das Portrait wirken: mal verspielt und romantisch, mal sachlich und klar, mal weltmännisch, mal mondän.
Ich war begeistert, wie es Aline gelungen ist, diese intimen Momente und Gesten einzufangen.“

Bei Tageslichtfotografie ist natürlich die Wahl der Lokation entscheidend. Für das Shooting in Blau fand sich ein schöner Hintergrund im privaten Umfeld. Für die etwas informelleren Bilder des zweiten Shootings schlug Sophia selbst einen Wunschort vor.

Eine Herausforderung, vor der Tageslichtfotografie steht, ist direkter Lichteinfall auf offenen Plätzen: Und plötzlich ist ein Wölkchen am Himmel eine willkommene Hilfe.

Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken! Ich melde mich zeitnah zurück.
Aline

Sending

Kontakt Impressum - Datenschutzerklärung

©2017 Aline Stephan - Freischaffende Fotografin

Log in with your credentials

Forgot your details?